Bewerbung zur Landesgartenschau 2027 in Rheinland-Pfalz

Landesgartenschau Eifel Bitburg 2027 Broschuere

Der Eifelkreis Bitburg-Prüm, die Verbandsgemeinde Bitburger Land und die Stadt Bitburg haben entschieden sich für die Landesgartenschau 2027 zu bewerben.
Bereits 2015 hatte sich die Stadt Bitburg in Partnerschaft mit dem Eifelkreis Bitburg-Prüm für die Landesgartenschau 2022 beworben. Die Bewerbung um die Landesgartenschau wird seither als Chance für eine nachhaltige Entwicklung des ehemaligen Family-Housing-Geländes der US-Streitkräfte in Bitburg verstanden. Die Bewerbung beinhaltet neben einer Bestandsanalyse und der Leitidee, ein Maßnahmenpaket für das umfangreiche Fördergelder beantragt werden können.

Mit der Landesgartenschau 2027 – gemeinsam die Zukunft des Eifelkreises Bitburg-Prüm gestalten!

Konzipiert werden das Ausstellungsjahr 2027 und zukunftsweisende Maßnahmen und Daueranlagen. Grüne öffentliche Räume verbunden mit neuen grünen Technologien und nachhaltigen Konzepten für Natur- und Lebensräume sind ein wichtiges Zukunftsinstrument, um die Standortqualitäten des Eifelkreises Bitburg-Prüm zu entwickeln und zu stärken. „Grün“ , „Technologie“ und „Lebensqualität“ sind auch entscheidende Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktoren für unseren Eifelkreis.

„Blütezeit für Innovationen“

Unsere Bewerbung zur Landesgartenschau Eifel in Bitburg 2027 können Sie sich hier auf YUMPU* ansehen...

*Datenschutz-Hinweis: Bei Besuch und Nutzung von www.yumpu.com unterliegen Sie den Datenschutzrichtlinien der i-magazine AGHier finden Sie die Datenschutzerklärung von yumpu.com

Bildquellen und -rechte / photo copyrights: ©Zweckverband Flugplatz Bitburg, ©Bohl Design & Kommunikation, ©Stadt Bitburg, ©Planstatt Senner – Planungsbüro für Landschaftsarchitektur, ©FIRU mbH – Forschungs- und Informations-Gesellschaft für Fach- und Rechtsfragen der Raum- und Umweltplanung, ©Aleksandra Kholodova/stock.adobe.com, ©virinaflora/stock.adobe.com